Startseite
Aktuelles
Rasseportrait
Meine Flusen:
Zuchtrüde "Fuchur"
Entwicklung
Rudel&Freunde
Zuchtrüde
"Elliot"
Entwicklung
Zucht
Hundetricks
Halsbänder&Co
Fotogalerie
Links
 Kontakt 
 Impressum 
Datenschutz
 
Tricks und Kunststücke

 
 
Hier eine Auswahl von den Tricks, die ich meiner Mischlingshündin Cookie beigebracht habe.
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass Fuchur leider noch nicht alle diese Tricks kann. Bisher kann er Pfote geben, Rolle, sich schlafen legen(auf die Seite), Turn, Right und apportieren wie ein Weltmeister. Derzeit üben wir gerade Türen aufmachen, indem er an einem Strick ziehen muss, aber das wird noch etwas dauern :o).
Oh und nicht zu vergessen...Agility. Fuchur ist erst am Anfang der Ausbildung zum Agilityhund, aber er lernt wirklich super schnell, ist hochkonzentriert und kann jetzt schon bis auf den Slalom alle Hindernisse und lässt sich wunderbar führen.
Gib Huf

Der Hund gibt die Hinterpfote.
Gib Pfote
Schäm dich

Die Pfote "wischt" über die Nase.
Rum

Der Hund dreht sich im Uhrzeigersinn.
Turn

Der Hund dreht sich gegen den Uhrzeigersinn.
Rolle

Der Hund rollt einmal über den Boden.
Bitte, bitte

Wichtig: Der Hund sitzt auf seinen Hinterbeinen und "bettelt" mit den Vorderbeinen.
War lecker?

Der Hund schleckt sich mit der Zunge über die Nase - von einer zur anderen Seite.
Byebye

Der Hund geht vorne runter, der Hintern bleibt oben.
Schütteln

Dieses Foto ist auf natürliche Weise enstanden. Hier sieht man das schütteln besonders gut. Cookie kann es aber auch auf mein Kommando.
Cool

Die Vorderpfoten werden überkreuzt.
Baby?

Der Hund legt sich auf den Rücken und windet sich wie eine Schraube.
Peng!

Der Hund "schmeißt sich auf flach auf den Boden und bleibt regungslos liegen.

Slalom! oder Back!

Der Hund läuft beim vorwärts gehen im Slalom durch die Beine.
Das gleiche geht auch beim rückärts gehen (Befehl: Back).
Hopp!

Der Hund springt über ein ausgestrecktes Bein oder auch DURCH die Arme.

Krabbel!

Die Hund bleibt geduckt und robbt bzw. krabbelt nach vorne.
Step

Geht der linke Fuß hoch, geht auch die linke Pfote nach oben, OHNE den Fuß zu berühren- hier nur zum besseren Erkennen.
Rechte Fuß hoch - rechte Pfote hoch.
Dieses Kunststück kann später zum "Spanischen Schritt" ausgebaut werden.
Tschüüüss

Der Hund hebt eine Vorderpfote und winkt.
Ausziehen!

Socken ausziehen für bequeme Menschen.
 
Leider nicht so gut fotografierbar sind Kommandos wie:

Such (Leckerlis, bestimmte Personen oder auch Pfefferminz, der dann durch PLATZ angezeigt wird...), Aufräumen (Spielsachen die verstreut in der Wohnung liegen werden in einen Eimer gebracht), Brings (egal ob Zeitung oder Futterbeutel) usw....
Wir sind IMMER dabei uns neue Tricks einfallen zu lassen. So wird es nie langweilig :o).

 
©'13 by Mareen